Viele Hände braucht es, um ein Zeltfest auf die Beine zu stellen – gilt es doch nicht nur das Fest selbst, sondern auch den Auf- und Abbau zu stemmen. Besonders viele fleißige Helfer waren dieses Mal dabei, sodass unser Zelt in Rekordzeit stand.
Am Freitag durfte es dann endlich auch von Besuchern betreten werden – zum Festbeginn lockte eine Brassnight, wo die Blasmusikfreunde mit „Ybbstola Blech“ und „Sound Exit“ auf ihre Rechnung kamen. Im Übergang von Freitag auf Samstag durfte dann eine Geburtstagsüberraschung nicht fehlen: Samt Torte zogen wir von der Bühne zur Seidlbar zu Markus, der am 10. Juni seinen 40er feierte, und gratulierten ihm ganz herzlich.
Am Samstagabend sorgten dann „Die Lauser“ für beste Stimmung, auch wenn sie dabei hin und wieder Unterstützung bekamen. Eine Poltergruppe besuchte nämlich das Zeltfest – die zukünftige Braut durfte zum Mikrofon greifen und ihre Sangeskünste zum Besten geben.
Die Feierlaune fehlte auch am Sonntag nicht, gab es doch den Vatertag zu feiern, wozu ein Besuch beim Zeltfest perfekt passte. Beste Frühschoppenstimmung herrschte dank der musikalischen Begleitung vom Musikverein Texingtal und am Nachmittag übernahmen es die „Mostviertler BlechMusikanten“, den Abschluss des Zeltfestes passend zu gestalten.